Auszubildendenwohnheim Ingelheim

Für unser Auszubildendenwohnheim in Ingelheim suchen wir ab sofort eine studentische Kraft mit einem Stellenumfang von max. 20 Std./Woche.
Zusätzlich noch eine studentische Kraft ab dem 1.12.2021

Im Wohnheim am Rand der Ingelheimer Innenstadt leben Auszubildende, Praktikant*innen und Jugendliche in berufsvorbereitenden Maßnahmen zusammen. Das Wohnheim wird von hauptamtlichen Diplom-Sozialpädagog*innen und weiteren pädagogischen Fachkräften geführt.  Die Jugendlichen finden hier Unterstützung in der Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit. Ein großes Freizeitangebot sowie zahlreiche sozialpädagogische Projekte fördern Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Handlungskompetenzen. Festgelegte Lernzeiten und ggf. fachliche Unterstützung von außen dienen dem Ziel, einen guten Berufsabschluss zu erlangen. Die Betreuung folgt einem integrativen Konzept, d.h. die jungen Menschen leben unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft gemeinsam unter einem Dach und lernen, gut mit sich und anderen umzugehen.

Wir suchen ab sofort eine*n Studierenden (m,w,d), der die Kolleginnen vor Ort bei der Betreuung unterstützt! Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich gerne bei uns!

Ab 1.12. suchen wir noch eine zweite Studentische Kraft mit 20 Stunden / Woche!

Beide Stellen ist befristet bis 31.7.2022

Voraussetzung:

Studium der Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik oder Sozialen Arbeit

• ab dem 4. Fachsemester oder

Was wir bieten:

• fachlicher Einstieg in das Berufsfeld der Kinder- und Jugendhilfe
  • Begleitung durch hauptamtliche Mitarbeiter*innen
  • 14-tägige Teambesprechungen
  • Supervision
  • Konflikt- und Deeskalationstraining
  • Mögliche Übernahme in eine hauptamtliche Anstellung nach erfolgreichem Abschluss des Studiums

Alle Infos zur Bewerbung können Sie unserer Homepage entnehmen!