Studentische Honorarkraft

Wir suchen ab sofort Studierende (m/w/d) der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder Erziehungswissenschaften ab dem 4. Semester auch für Nacht- und Wochenenddienste in unserem Kinderhaus 3 in Ingelheim.

Bis zu zehn Kinder finden in jeder unserer Kinderhäuser ein vorübergehendes Zuhause. Das Aufnahmealter liegt in der Regel zwischen 4 und 13 Jahren. Sie stehen Kindern aller Religionen, Nationalitäten und gesellschaftlichen Schichten offen.

Durch eine wohnliche Atmosphäre und verlässliche Alltagsstrukturen werden die Gruppen zu einem sicheren Ort, an dem sich die Kinder wohlfühlen und Abstand zu ihren Erlebnissen in der Vergangenheit gewinnen können, um im Alltag Schritt für Schritt Halt und Zuversicht zu gewinnen und als Persönlichkeiten zu wachsen.

Vergütung: 12,90€/Stunde

20. Std / Woche