Vollstationäre Betreuung von unbegleitet geflüchteten Jugendlichen

Für eine Gruppe für unbegleitete minderjährige Ayslsuchende suchen wir ab sofort noch eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) für eine Teilzeitstelle.

Katja Blank

bewerbungen_at_stiftung-juvente.de

Kontaktaufnahme sowie Bewerbung bitte per Mail!

Für die Unterstützung in der vollstationären Betreuung von unbegleiteten Jugendlichen mit Fluchterfahrung in einer neuen Wohngruppe suchen wir ab sofort Mitarbeitende (m/w/d) in Teilzeit.

Aufgrund der Vorgaben des Auftraggebers (Stadt Mainz) können wir nur Mitarbeitende mit bestimmten Qualifikationen beschäftigen. Die Bewerber*innen müssen ein bereits abgeschlossenes Studium in folgenden Studienfächern vorweisen:

Erziehungswissenschaft/Soziale Arbeit/Sozialpädagogik/Pädagogik

Ein Zeugnis oder eine Urkunde zu dem Studienabschluss muss vorliegen.

Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Das Aufgabengebiet:

Die Hilfe ist angepasst an die Bedürfnisse der ankommenden Geflüchteten aus verschiedenen Ländern.

Zu der Tätigkeit gehören sowohl administrative Aufgaben, wie auch psychosoziale Betreuung:

Unterstützung bei Behördengängen und Vermittlung ärztlicher Versorgung gehören zu den grundlegenden Hilfeleistungen. Anmeldung bei- und Organisation von Kindergarten und Schule, Deutschunterricht, Hausaufgabenhilfe, Spielkreise und Freizeitprojekte sind weitere zentrale Aufgaben, um den Alltag der Menschen zu strukturieren.

Darüber hinaus pflegt die Stiftung Juvente Mainz ein umfassendes Netzwerk aus Vereinen, Kirchengemeinden und weiteren Institutionen, die Kontakte außerhalb der Unterkunft ermöglichen und zur Integration in die Gesellschaft beitragen.

Die Stiftung Juvente Mainz als Arbeitgeber:

Die Stiftung Juvente Mainz ist einer der großen, freien Jugendhilfeträger in Mainz und Umgebung. Unsere Angebote verstehen sich als lebensweltbezogene Unterstützung in spezifischen Lebenslagen. Ziel unseres Handelns ist es, gemeinsam mit den Hilfe Suchenden und unseren Auftraggebern ein effektives Hilfsangebot zu gestalten.

Unsere Lohnvergütung orientiert sich an den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritas-Verbandes (AVR), die im Wesentlichen dem TVöD entsprechen, einschließlich aller Zulagen für Heim- und Schichtarbeit. Darüber hinaus bieten wir weitere attraktive Leistungen an (z.B. Zusatzversorgungskasse, Jobticket, JobRad).

Was wir Ihnen bieten:

Strukturierte Einarbeitung, fachliche Unterstützung und Begleitung, Einbindung in ein professionelles Team, regelmäßige Supervision, Weiterentwicklung durch gezielte interne und externe Fort- und Weiterbildungen

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zu jeder Zeit telefonisch und auch per Mail zur Verfügung. Weitere Informationen über diese Stelle wie auch über alle anderen Angebote und über das Leitbild von Juvente finden Sie auf dieser Homepage!