Jugend- und Begegnungszentrum Berliner Treff

Telefon:
0177-3591983
berlinertreff_at_stiftung-juvente.de

Raumbuchungen für den Berliner Treff bitte ausschließlich per Mail anfragen!

Die Mailadresse lautet auch in diesem Fall.

berlinertreff_at_stiftung-juvente.de

Der Berliner Treff steht allen Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 27 Jahren offen. Hier finden sie Inspiration und Motivation für eine sinnvolle Freizeitgestaltung, sei es im sportlichen, musischen oder kreativen Bereich. Dabei können sich die Kinder- und Jugendlichen aktiv an der Gestaltung von Angeboten und Projekten beteiligen. Es besteht jedoch keinerlei Verpflichtung, an den angebotenen Aktivitäten teilzunehmen. Stattdessen besteht die Möglichkeit, sich im Haus aufzuhalten und die Freizeit nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Ziel der Arbeit ist es, den Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten zu eröffnen, zu denen sie sonst Zugang haben. Sie zielt auch auf die Entwicklung und Stärkung des Sozialverhaltens, der Persönlichkeit und des Charakters.

Das Team des Berliner Treffs nimmt zudem eine bedeutsame Rolle als Berater ein. Durch die kontinuierliche Arbeit über mehrere Jahre hinweg haben sich teilweise intensive Beziehungen entwickelt, sodass der Berliner Treff für Viele die erste Anlaufstelle bei Problemen darstellt.

Montag: 15:30 bis 20:30 Uhr offener Treff

Dienstag: GESCHLOSSEN