Buchhaltung

Fachkraft gesucht ab sofort für Teilzeit (19,5 - 30 Stunden / Woche).

Zur Unterstützung und Verstärkung in unserer Verwaltung und Finanzbuchhaltung der Stiftung Juvente Mainz suchen wir für den nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bürofachkraft (m/w/d) in Teilzeit (19,5 - 30 Stunden / Woche).

Die Haupttätigkeit bezieht sich auf die Arbeit in der Buchhaltung. Zeitweise (vor allem in Urlaubs- und Krankheitszeiten) können Vertretungsarbeiten im Vorzimmer anfallen. Die mögliche Ausgestaltung dessen wird in einem persönlichen Gespräch genauer erläutert.

Dienstort ist maßgeblich die Geschäftsstelle in Mainz. Die Möglichkeit zum zeitweisen Mobilen Arbeiten wird gegeben sein.

Aufgabengebiete in diesem Bereich:

• Buchung stationärer Gruppenkassen
  • Kommunikation und Rücksprache mit den Wohngruppen
  • Klärung von offenen Posten im Bereich der Gruppenkassen
  • Vorgelagerte Tätigkeiten zur Fakturierung

Von dem Bewerber/der Bewerberin wünschen wir uns folgende Kenntnisse:

• Einschlägige Berufserfahrung und Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sicherer Umgang mit Office-Programmen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Die Stiftung Juvente Mainz als Arbeitgeber

Die Stiftung Juvente Mainz ist einer der großen, freien Jugendhilfeträger in Mainz und Umgebung. Unsere Angebote verstehen sich als lebensweltbezogene Unterstützung in spezifischen Lebenslagen. Ziel unseres Handelns ist es, gemeinsam mit den Hilfe Suchenden und unseren Auftraggebern ein effektives Hilfsangebot zu gestalten. Um dies gut zu gestalten ist auch eine funktionierende und organisierte Verwaltung und Buchhaltung von Nöten.

Unsere Lohnvergütung orientiert sich an den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritas-Verbandes (AVR), die im Wesentlichen dem TVöD entsprechen. Darüber hinaus bieten wir weitere attraktive Leistungen an (z.B. Zusatzversorgungskasse, Jobticket).

Das Arbeitsverhältnis ist zunächst für 2 Jahre sachgrundlos befristet. Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.

Was wir Ihnen bieten:

Strukturierte Einarbeitung, fachliche Unterstützung und Begleitung, regelmäßige Rückkopplungen mit der Geschäftsführung und Unterstützung durch Einbindung in ein Gruppenteam.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zu jeder Zeit telefonisch und auch per Mail zur Verfügung. Weitere Informationen über diese Stelle wie auch über alle anderen Angebote und über das Leitbild von Juvente finden Sie auf dieser Homepage!