Obdachlosenunterkunft in der Housing Area

Übergangsunterkunft für Menschen ohne festen Wohnsitz.

Nefret Abu El-Ez

Dipl.-Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin, Erzieherin

Mobil:
n.abuelez_at_stiftung-juvente.de

Gruppenleitung: Sonia Otto

Telefon:
mofw_at_stiftung-juvente.de

telefonische Erreichbarkeit von Montag - Freitag 8-14 Uhr.

Übergangsunterkunft für Menschen ohne festen Wohnsitz

In unserer Obdachlosennotunterkunft bieten wir alleinstehenden Frauen und Männern, die aus unterschiedlichsten Gründen von Obdachlosigkeit bedroht sind, eine vorübergehende Möglichkeit der Notunterkunft an. Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern.

Auch ein Notschlafzimmer mit Schlafplätzen steht für die Wintermonate zur Verfügung. Der Aufenthalt im Obdachlosenhaus ist zeitlich begrenzt und ein Team von pädagogischen Fachkräften bietet die psycho-soziale Betreuung zur Unterstützung in den unterschiedlichsten Lebensbereichen an. Wir beraten und unterstützen die Obdachlosen Menschen beispielsweise in Fragen der Leistungsansprüche, in behördlichen Angelegenheiten und bei der Wohnungs-, sowie Arbeitsplatzsuche.

Die Zuweisung kann durch die Stadt Mainz erfolgen, es sind jedoch auch direkte Aufnahmen in Notsituationen vorgesehen.

Die Aufnahme erfolgt nach telefonischer Rücksprache und Terminvergabe mit Frau Sonia Otto (Ansprechpartnerin) in dem Zeitraum von Mo.- Fr. zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr.