Obdachlosenhilfe Mainz

Für unser Team in der Wohnungslosenhilfe suchen wir ab 1.10.2023 eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (10 Stunden / Woche).

Für den 1.10.2023 suchen wir für unsere Obdachlosenhilfe in Mainz Mitarbeitende (m/w/d) mit je 10 Stunden / Woche!

In unserer Obdachlosennotunterkunft bieten wir alleinstehenden Frauen und Männern, die aus unterschiedlichsten Gründen von Obdachlosigkeit bedroht sind, eine vorübergehende Möglichkeit der Notunterkunft an. Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern.

Auch ein Notschlafzimmer mit 4 Schlafplätzen steht für die Wintermonate zur Verfügung. Der Aufenthalt im Obdachlosenhaus ist zeitlich begrenzt und ein Team von pädagogischen Fachkräften bietet die psycho-soziale Betreuung zur Unterstützung in den unterschiedlichsten Lebensbereichen an. Wir beraten und unterstützen die Obdachlosen Menschen beispielsweise in Fragen der Leistungsansprüche, in behördlichen Angelegenheiten und bei der Wohnungs-, sowie Arbeitsplatzsuche.

Für die Arbeit suchen wir eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder Erziehungswissenschaft (BA,MA) sowie Erzieher:innen.

Zu Ihrem Profil:

• Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich der Obdachlosenhilfe
  • ebenso wie eine pädagogische Ausbildung (Studium der Sozialen Arbeit, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik oder Erzieher:innen und vergleichbares)
  • Interesse an der Arbeit im Team und mit Menschen ohne festen Wohnsitz
  • Flexibilität und Empathie den individuellen Problemlagen gegenüber

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritas-Verbandes (AVR)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Deutschlandticket-Jobticket
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Fachliche Unterstützung und Begleitung
  • Einbindung in ein multiprofessionelles Fachteam
  • Regelmäßige Supervision
  • Arbeitszeiten in Absprache Montag - Freitag zwischen 17 -19 Uhr
  • keine Nachtdienste, keine Rufbereitschaften, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung.

Alle Informationen zur Bewerbungen können Sie der Homepage entnehmen!