MAV - Mitarbeitervertretung

Die Mitarbeitervertretung (MAV) ist die gewählte Interessenvertretung der Mitarbeiter*innen der Stiftung Juvente Mainz, vergleichbar mit Personalräten oder Betriebsräten. Sie besteht in unserer Einrichtung aus 11 Mitgliedern.

MAV

Vorsitzende: Gudrun Haunz

06131/9719714
mav_at_stiftung-juvente.de

Die MAV ist ein von der Mitarbeiter:innenschaft alle 4 Jahre demokratisch gewähltes Organ, das darauf achtet, dass alle Beschäftigten nach Recht und Billigkeit behandelt werden.

Die Basis der MAV- Arbeit bilden neben der Mitarbeitervertretungsordnung (MAVO) für das Bistum Mainz, die Arbeitsvertragsrichtlinien des deutschen Caritasverbandes (AVR) und die Grundordnung des kirchlichen Dienstes .

Auf Augenhöhe mit dem Dienstgeber ist unsere Aufgabe als Vertretung der Mitarbeiter:innen die gemeinsame Mitgestaltung, Mitentscheidung und Mitverantwortung.

• Wir achten darauf, dass Mitarbeiter:innen gleich und gerecht behandelt werden
  • Wir regen Maßnahmen an, die der Einrichtung und den Mitarbeiter:innen dienen
  • Wir nehmen Anregungen entgegen; bei Beschwerden bemühen wir uns um gute Lösungen
  • Wir setzen uns für Arbeitsschutz, Unfallverhütung und Gesundheitsförderung ein