MAV - Mitarbeitervertretung

Die Mitarbeitervertretung (MAV) ist die gewählte Interessenvertretung der Mitarbeitenden der Stiftung Juvente Mainz, vergleichbar mit Personalräten oder Betriebsräten. Sie besteht in unserer Einrichtung aus 11 Mitgliedern.

MAV

Vorsitzende: Gudrun Haunz

06131/9719714
mav_at_stiftung-juvente.de

Die MAV ist ein von den Mitarbeitenden alle 4 Jahre demokratisch gewähltes Organ, das darauf achtet, dass alle Beschäftigten nach Recht und Billigkeit behandelt werden.

Die Basis der MAV- Arbeit bilden neben der Mitarbeitervertretungsordnung (MAVO) für das Bistum Mainz, die Arbeitsvertragsrichtlinien des deutschen Caritasverbandes (AVR) und die Grundordnung des kirchlichen Dienstes.

Auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung der Stiftung Juvente als Dienstgeberin ist unsere Aufgabe als Vertretung der Mitarbeitenden die gemeinsame Mitgestaltung, Mitentscheidung und Mitverantwortung.

• Wir achten darauf, dass Mitarbeitende gleich und gerecht behandelt werden
  • Wir regen Maßnahmen an, die der Einrichtung und den Mitarbeitenden dienen
  • Wir nehmen Anregungen entgegen; bei Beschwerden bemühen wir uns um gute Lösungen
  • Wir setzen uns für Arbeitsschutz, Unfallverhütung und Gesundheitsförderung ein