Kinderhaus - Mainz

Für unser Team im Kinderhaus Mainz suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) zur Unterstützung des Teams.

Ab sofort suchen wir eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (27 Stunden / Woche) zur Unterstützung unseres Teams im Kinderhaus in Mainz.

Bis zu zehn Kinder finden in jedem unserer Kinderhäuser ein vorübergehendes Zuhause. Das Aufnahmealter liegt in der Regel zwischen 4 und 13 Jahren. Sie stehen Kindern aller Religionen, Nationalitäten und gesellschaftlichen Schichten offen.

Durch eine wohnliche Atmosphäre und verlässliche Alltagsstrukturen werden die Gruppen zu einem sicheren Ort, an dem sich die Kinder wohlfühlen und Abstand zu ihren Erlebnissen in der Vergangenheit gewinnen können, um im Alltag Schritt für Schritt Halt und Zuversicht zu gewinnen und als Persönlichkeiten zu wachsen.

Zu Ihrem Profil:

• Abschluss Dipl., BA, MA in Sozialer Arbeit, Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik sowie Erzieher:innen
  • Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe
  • Interesse an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Flexibilität
  • Ausgeprägte Empathie und die Bereitschaft zu einer aushaltenden Beziehungsarbeit
  • Bereitschaft zur Arbeit auch in Wochenend- und Nachtdiensten sowie Feiertagen

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritas-Verbandes (AVR)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Deutschland Ticket Jobticket
  • Jobrad
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Fachliche Unterstützung und Begleitung
  • Einbindung in ein multiprofessionelles Fachteam
  • Regelmäßige Supervision

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zu jeder Zeit telefonisch und auch per Mail zur Verfügung. Weitere Informationen über diese Stelle wie auch über alle anderen Angebote und über das Leitbild von Juvente finden Sie auf dieser Homepage!

Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Online-Bewerbungsformular