Flexible ambulante Hilfen - Guntersblum

Für unser Team den flexiblen ambulanten Hilfen suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden / Woche).
Einsatzort ist Guntersblum.

Für unsere flexiblen ambulanten Hilfen suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft (20-30 Stunden / Woche).

• Sozialarbeiter:in
  • Pädagog:in
  • Erziehungswissenschaftler:in

(Dipl., BA, MA)

sowie Heim- und Jugenderzieher:innen (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung und einschlägigen Zusatzausbildungen.

Das Angebot der Flexiblen ambulanten Hilfen bei der Stiftung Juvente ist breit gefächert. Die verschiedenen Angebote können Sie gerne unserer Homepage entnehmen.

Die zu besetzende Stelle ist in Team Süd - Standort Guntersblum.

Haupteinsatzgebiet ist der Kreis Alzey-Worms.

Das sollten Sie mitbringen:

• Berufserfahrung wünschenswert
  • Freude an der Arbeit mit Familien in schwierigen Lebenslagen,
  • Fähigkeit, im Team zu arbeiten, aber auch eigenverantwortlich den Alltag mit den Familien zu gestalten,
  • Bereitschaft, das eigene persönliche und professionelle Handeln kritisch zu reflektieren,
  • Wertschätzende Haltung gegenüber den Familien und weiteren Bezugspersonen,
  • ggfs. Kenntnisse über systemisches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Führerschein: Eine Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS3) ist erforderlich sowie ein eigener PKW und die Bereitschaft diesen dienstlich zu nutzen

Wir bieten Ihnen:

• Ein fundiertes Einarbeitungskonzept mit engmaschiger Begleitung
  • eine erfahrene Teamleitung (InsoFa, Systemische Therapeutin, AAT-Trainerin)
  • Fachliche Unterstützung und Begleitung
  • Einbindung in ein multiprofessionelles Fachteam mit wöchentlichen Treffen und einer hohen Verbundenheit und sehr guter Vernetzung
  • Regelmäßige Supervision
  • Interne Fortbildungen in Konfliktmanagement und Neuer Autorität
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitgestaltung von Montag bis Freitag
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien nach AVR, je nach Qualifikation S8b oder S11b
  • Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse)
  • Deutschlandticket Jobticket
  • Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach bestandener Probezeit

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zu jeder Zeit telefonisch und auch per Mail zur Verfügung. Weitere Informationen über diese Stelle wie auch über alle anderen Angebote und über das Leitbild von Juvente finden Sie auf dieser Homepage!

Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Online-Bewerbungsformular