Flexible ambulante Hilfen

Für schwierige Lebenssituationen gibt es keine einfache Lösung. Bei komplexen Problematiken ist deshalb eine individuelle Kombination von Maßnahmen das Mittel der Wahl.
Unter dem Begriff Flexible Ambulante Hilfen der Stiftung Juvente Mainz sind verschiedene Maßnahmen zusammengefasst, die individuell auf betroffene Kinder, Jugendliche und Familien abgestimmt werden. Darin enthalten sind unter anderem Elemente, Misch- oder Reinformen der sozialpädagogischen Familienhilfe, der Erziehungsbeistandschaft, des sozialpädagogischen Clearings und der intensiven sozialpädagogischen Einzelfallhilfe.
Soziale Gruppenangebote sowie Eingliederungshilfe im Einzelfall runden unser Angebot ab.
Im Rahmen unserer interkulturellen Teams bieten wir zudem ein Angebot, das kultursensibel auf die besonderen Bedarfe von Familien mit Flucht- und Migrationshintergrund eingeht.

Verfügbar

Elham Azadi

Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

0177/6052085
e.azadi_at_stiftung-juvente.de

Anfragen an die Teams bitten wir an die entsprechenden Teamleiter zu stellen.

Teamleitungen

Team Nord

Andreas Nicolai (Teamleitung)

Mail: a.nicolai_at_stiftung-juvente.de